Programmierung

Wir entwickeln webbasierte Applikationen, die sich direkt nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden richten. Dabei umfasst das Spektrum unserer Leistungen alle Applikationen, die für ein Unternehmen oder eine Behörde Sinn machen.
Allerdings gibt es auch Applikationen, die wir nicht betreuen möchten, wenn sie folgende Ausschlusskriterien aufweisen:

  • Applikationen, in die sehr schnell sehr viele Daten eingegeben werden müssen: die Ladezeit wird durch den erhöhten Input sehr stark in die Länge gezogen
  • Applikationen, die den Rahmen des technisch Möglichen der aktuellen Browser sprengen (Beispiel: Grafikbearbtigung: wir können nur mit den technischen Vorgaben arbeiten, die die aktuellen Browser uns liefern. Wenn eine Applikation diese Vorgaben deutlich überschreiten würde, dann würde dadurch der Browser der Nutzer sehr stark beeinträchtigt. Er würde beispielsweise spürbar langsamer arbeiten, einfrieren oder im schlimmsten Fall abstürzen.
  • Applikationen mit sehr vielen Datenquerverbindungen: jede Datenquerverbindung bedeutet, dass mehr Rechenleistung und Internetgeschwindigkeit aufgebracht werden muss. Je mehr Querverbindungen eine Applikation nutzen will, desto länger werden dadurch auch die Ladezeiten, die die Anwendung verursacht.