Kinderglück beim FCB in der Allianz-Arena

Passau/München.

Schnee, Eis und Straßenglätte konnten weder die 40 Kinder aus den beiden Kinderheimen Passau und Eggenfelden, noch ihre Begleiter davon abhalten, mit dem Bus in die Allianz-Arena nach München zu starten.

Im Besucherbereich des weltbekannten Fußballstadions wurden sie von ihren Guides empfangen und in die verschiedensten Bereiche des Stadions geführt. Der obligatorische Torschrei mit dem durchdringenden Echo durfte hier genauso wenig fehlen, wie die Begutachtung der Umkleideräume und der Spielerkatakomben sowie der verschließbare Zugang zum heiligen Rasen der Arena. Die Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren waren geradezu begeistert, dass sie einmal in ihrem Leben die Fußballwelt der Profis persönlich anfassen und miterleben durften. Sogar der Einblick und Eintritt in eine der VIP-Logen wurden den jungen Besuchern gewährt, da sich ein bekannter Manager extra dafür eingefunden hatte, um den Kindern und ihren Begleitern sein "Wohnzimmer" in der Allianzarena zu präsentieren.

Der anschließende Besuch der FC Bayern-Erlebniswelt steigerte die Begeisterung der jüngsten FC Bayern-Fans nochmals erheblich und zauberte ein strahlendes und glückliches Funkeln in ihre Augen.

Der abschließende Besuch im FC Bayern-Megastore mit dem Erhalt von persönlichen und individuellen Geschenktüten des FC Bayern für jedes Kind, war der krönende Abschluss der Ausflugsfahrt, die die Firma Bits & Bytes GmbH aus Rotthalmünster sowie der CLG IT-Systems-GmbH aus Pfarrkirchen stifteten. Beide Unternehmen hatten anstelle von Weihnachtsgeschenken und Glückwunschschreiben an ihre Kunden das eingesparte Budget für diesen Ausflug der beiden Kinderheime zur Verfügung gestellt.

Quelle: Passauer Woche